Dr. Susanne Unger

Ehemalige wissenschaftliche Mitarbeiterin

Dr. Susanne Unger studierte Psychologie und Gender Studies an der University of Michigan (B.A.) und Linguistische Anthropologie und Filmwissenschaften an der University of Toronto (M.A.) und University of Michigan (Ph.D.). Während ihres Studiums arbeitete sie als Lehrende in Anthropologie, Gender Studies, Sprachwissenschaften, Deutsch als Fremdsprache und Filmwissenschaften. Nach ihrer Promotion unterrichtete sie Anthropologie an verschiedenen Universitäten und Colleges in den USA, u.a. an der University of Michigan, dem College of William and Mary, der Duke University, dem Kenyon College sowie der American University in Washington, D.C. Sie arbeitet als Lektorin und Übersetzerin wissenschaftlicher Texte sowie als Podcast-Autorin und -Produzentin. Sie lebt seit 2020 in München und war von Dezember 2021 bis Februar 2023 Mitarbeiterin bei ProLehre | Medien und Didaktik.

• American University Online Instructor Course Certificate (2017)
  • University of Michigan Graduate Teacher Certificate (2009)

Auszeichnungen

• Innovative Teaching Award, Department of Anthropology, University of Michigan Ann Arbor (2010)