Neues Handbuch Hochschullehre
Das Neue Handbuch Hochschullehre beinhaltet hunderte von Artikeln rund um gelungenes Lehren und Lernen an Hochschulen; vier- bis fünfmal im Jahr kommt eine neue Ausgabe hinzu. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Technischen Universität München haben aufgrund einer Campuslizenz (siehe Anleitung) kostenlosen Zugriff auf alle Artikel:
www.nhhl-bibliothek.de (über eAccess-Login)
Wenn Sie die Artikel gerne in Papierform lesen möchten, kommen Sie gerne vorbei, wir haben eine gedruckte Ausgabe des Journals bei uns.
Aktuelle Empfehlungen
In unserem Newsletter empfehlen wir Ihnen regelmäßig Artikel aus der aktuellen Ausgabe, die insbesondere für die Lehre an einer technischen Universität relevant sind.
Im Folgenden finden Sie eine Auswahl an Artikel aus dem Neuen Handbuch Hochschullehre, die wir für die aktuelle Ausgabe unseres Newsletters ausgewählt haben:
- Hannah Chan und Alexandra Strasser: Formatives Assessment - Pragmatische Feedbackmethoden für die Hochschullehre: https://www-nhhl-bibliothek-de.eaccess.tum.edu/api-v1/article/!/action/getPdfOfArticle/articleID/3643/productID/10/filename/article-id-3643.pdf
- Falk Scheidig, Kirsten Schweinberger: Assessment Analytics – Daten digitaler Prüfungen auswerten: https://www-nhhl-bibliothek-de.eaccess.tum.edu/api-v1/article/!/action/getPdfOfArticle/articleID/3598/productID/10/filename/article-id-3598.pdf
-
Amir Madany Mamlouk: Gameful Learning als Ausgangspunkt für eine positiv bestärkende Lernkultur in den MINT-Fächern: https://www-nhhl-bibliothek-de.eaccess.tum.edu/api-v1/article/!/action/getPdfOfArticle/articleID/3646/productID/10/filename/article-id-3646.pdf - Übrigens wird Amir Mamlouk im Mai zu uns nach München kommen und auf dem Forum der Lehre einen Vortrag halten.