Über uns

Wir sind eine zentrale wissenschaftliche Einrichtung der Technischen Universität München, die 2017 durch den Zusammenschluss der Hochschuldidaktik und des Medienzentrums entstand. In unserem Team bündeln wir vielfältige hochschul- und mediendidaktische Kompetenzen und verknüpfen dabei wissenschaftliche Erkenntnisse der Lehr- und Lernforschung mit dem Erfahrungswissen der Hochschullehrenden und den Gestaltungsmöglichkeiten, die Educational Technologies und die Digitalisierung eröffnen. Unsere Video- und Designteams erstellen u.a. in eigenen Studios vielfältige Video- und Printmedien und integrieren damit professionelle Wissenschaftskommunikation in unser hochschul- und mediendidaktisches Portfolio.