Thekla Truebenbach

Mail: truebenbach@prolehre.tum.de
Büro: S1522
Post: Arcisstr. 21, 80333 München

Thekla Truebenbach studierte Kommunikationswissenschaft und Psychologie (B.A.), sowie Organisationskommunikation (M.A.) in München, Washington D.C. und Greifswald. Danach arbeitete sie ein Semester lang als wissenschaftliche Mitarbeiterin in der Lehre für den Bachelor Kommunikationswissenschaft an der Universität Greifswald. Seit 2021 ist sie wissenschaftliche Mitarbeiterin bei ProLehre. Sie ist zuständig für Projektmanagement und Wissenschaftskommunikation.

• Projektmanagement insbesondere für die beiden Großprojekte Quadis und HyteQ
  • Wissenschaftskommunikation mit Schwerpunkt auf der Förderung der Lehr- und Lernkultur an der Technischen Universität München
  • Beratung und Begleitung von Lehrenden bei der Entwicklung und Umsetzung von Lehrstrategien und Lehrveranstaltungen