Fiona Hellmundt

Mail: hellmundt@prolehre.tum.de
Büro: Barer Straße 21, 1. Stock S1514
Post: Arcisstraße 21, 80333 München

Fiona Hellmundt studierte an der TUM Ingenieurwissenschaften (B.Sc.) und Radiation Biology (M.Sc.). Während ihres Studiums war sie als Tutorin im Bereich Mathematik und als studentische Hilfskraft am Lehrstuhl für Medizintechnik sowie in der „Strahlentherapie und Radioonkologie“ des Klinikums rechts der Isar tätig. Nach ihrem Studium arbeitete sie im Schulungsbereich eines Chemieunternehmens und leitete dort fachpraktische sowie theoretische Schulungen. Seit März 2022 arbeitet Fiona Hellmundt für ProLehre | Medien und Didaktik im Team Weiterbildung und wirkt dort insbesondere im Onboarding-Programm mit.

• Weiterqualifikation von Lehrenden durch Präsenz- und Online-Kurse sowie durch individuelle didaktische Beratung und Lehrfeedback
  • Mitwirkung bei der Konzeption und Durchführung von hochschuldidaktischen Onboarding-Maßnahmen für neue Lehrende