Sezen Hollweck

Ehemalige Mitarbeiterin

Sezen Hollweck studierte Chemie und Englisch (M.Ed.) an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg. In Kooperation mit der University of North Georgia lehrte sie während ihres Studiums als Teaching Assistant Chemie. Anschließend war sie in der Ludwig-Maximilians-Universität München als wissenschaftliche Mitarbeiterin am Lehrstuhl der anorganischen Chemie in der Chemiedidaktik angestellt. Dort forschte sie an außerschulischen Lernorten mit Bezug zur Wissenschaftskommunikation zum Themengebiet der Nanotechnologie. In dieser Zeit folgte ein DAAD geförderter Gastforschungsaufenthalt am Weizmann Institute of Science in Israel. Von Februar 2022 bis November 2023 verstärkte Sezen Hollweck als wissenschaftliche Mitarbeiterin das Weiterbildungsteam im Onboarding Programm.