Melanie Kasberger

Ehemalige Mitarbeiterin

Melanie Kasberger hat in Regensburg Soziologie und Germanistik studiert und in diesem Rahmen eine Medienausbildung absolviert. Sie war anschließend im Verlagswesen und als Redakteurin tätig, im Produkt- und Projektmanagement mit den Schwerpunkten IT-Themen und Lehrbuch/-materialien, wobei sie auch internationale Lizensierungen und Kooperationen betreute. Nebenberuflich hat sie Kurse zu Kommunikationsprozessen gehalten. Nach ihrer Tätigkeit als Beraterin im öffentlichen Dienst hat sie als Koordinatorin und Projektmanagerin in der Erwachsenenbildung gearbeitet, überwiegend mit E-Learning und Blended-Learning Formaten. Sie wechselte 2018 zu ProLehre | Medien und Didaktik, um an der Technischen Universität München E-Prüfungen einzuführen.