Laura Salamano

Mail: laura.salamano@prolehre.tum.de
Büro: Barer Straße 21, 1.Stock, Raum S1525
Post: Arcisstraße 21, 80333 München

„Für angenehme Erinnerungen muss man im Voraus sorgen.”

Laura Salamano hat nach ihrem Studium der Diplom-Soziologie an der Ludwig-Maximilians-Universität München ein Volontariat zur Radioredakteurin absolviert und danach als Redakteurin beim katholischen Medienhaus Sankt Michaelsbund gearbeitet. 2014 bis 2016 war Frau Salamano für die Volkshochschule Südost tätig, bevor sie 2016 zu ProLehre wechselte. Hier ist sie für die Koordination und Weiterentwicklung des hochschuldidaktischen Weiterbildungsprogramms verantwortlich.

• Konzeption, Organisation, Qualitätssicherung und Weiterentwicklung des Weiterbildungsprogramms
  • Leitung des Weiterbildungsteams

Publikationen und Tagungsbeiträge

• C. Entner, A. Fleischmann, L. Salamano, J. Schroeder und E. Taraba: Hochschuldidaktische Kurse effizient und professionell organisieren. Workshop auf der 46. Jahrestagung der Deutschen Gesellschaft für Hochschuldidaktik im März 2017 in Köln.