Nina Muris-Wendt

E-Prüfungen/Fernprüfungen

Nina Muris-Wendt studierte Germanistik an der LMU München sowie an der Wayne State University in Detroit, USA. Nach dem Studium arbeitete sie zunächst in der Zentrale des Goethe-Instituts auf verschiedenen Positionen im Bereich der internen Verwaltung. Von 2021 bis 2022 war sie im Team „Educational Technology“ von ProLehre | Medien und Didaktik für die technische und organisatorische Umsetzung von analogen und digitalen (Fern-)Prüfungsformaten zuständig. Ein Schwerpunkt ihrer Arbeit war die Evaluation unterschiedlicher Fernprüfungsszenarien. Nina wirkte zudem an zahlreichen Handreichungen und Publikationen zum Thema Fernprüfungen mit. Daneben war sie für die Konfiguration und Administration der Prüfungsplattform EvaExam zuständig.