Nathalie Koblischke

Mail: nathalie.koblischke@prolehre.tum.de
Büro: Barer Straße 21, 1.Stock, Raum S1518
Post: Arcisstraße 21, 80333 München

Nathalie Koblischke studierte Lehramt mit der Fächerkombination Kunst, Mathe, Deutsch und Schulpsychologie (1. Staatsexamen) an der LMU München. Während des Studiums absolvierte sie eine Coaching-Ausbildung an der LMU und war im Bereich Beratungspsychologie in der Lehre tätig. Nach dem Studium begann sie ihr Masterstudium M.Sc. Psychology: Learning Sciences (LMU München) und begann als wissenschaftliche Hilfskraft bei ProLehre zu arbeiten. Hier war sie zunächst verantwortlich für Social-Media und das Marketing der Lernkompetenzförderung.
Seit 2022 ist sie wissenschaftliche Mitarbeiterin bei ProLehre.

Zusatzqualifikation

• Coach in komplexen Systemen (CIKS - LMU München)

• Entwickeln der Inhalte für Social-Media (Instagram und TikTok) und Marketing von Angeboten zur Lernkompetenzförderung
  • Beratung von Studierenden im Rahmen der Lernsprechstunde
  • Entwicklung asynchroner Lehr - und Lernformate zur Lernkompetenz (Moodle)

Publikationen und Tagungsbeiträge

• Koblischke, N. (2019). Project Supervisor: Prof. Dr. Mechthild Schäfer. Die explorative Untersuchung des Zusammenhangs zwischen Verhaltensauffälligkeiten und Begabungsstufen. Poster presented at the JuniorResearchers@F11 Undergraduate Research Conference. University of Munich, Munich, Germany.