Radwa Hassan

Mail: radwa.hassan@prolehre.tum.de
Büro: Barer Straße 21, 1.Stock, Raum S1524
Post: Arcisstraße 21, 80333 München

Nach ihrem Studium (B.Sc.) in Telekommunikation und Elektrotechnik an der Alexandria Universität in Ägypten, hat Radwa Hassan ein Diplom in Softwareentwicklung am Informationstechnologie Institut in Ägypten absolviert. Frau Hassan hat als .Net-Entwicklerin gearbeitet, um die konsularischen Dienstleistungen zu digitalisieren, bevor sie ihre ersten praktischen Erfahrungen im Bereich E-Learning als E-Learning-Entwicklerin an der Alexandria Universität sammelte. Dort war sie an der Entwicklung von interaktiven Lerninhalten beteiligt und arbeitete in der Verwaltung und Weiterentwicklung von Moodle LMS. Des weiteren hat sie als LMS-Spezialistin in Kairo mit NetDimensions LMS und dem Testtool Pearson VUE gearbeitet.

• Unterstützung bei der Betreuung von Moodle
  • Weiterentwicklung der Gesamtarchitektur und Ausarbeitung neuer Integrationsszenarien inkl. Analyse, Entwicklung, Programmierung und Testung von Plug-Ins/ Erweiterungen
  • Sicherstellung des Betriebs von Moodle mit seinen vielfaltigen Schnittstellen zu anderen Systemen
  • 3rd-Level Support und Troubleshooting