Ehemalige MitarbeiterInnen

Dipl.-Päd. Michael Hellwig
Ehemaliger Mitarbeiter

Studium der Diplom-Pädagogik (Schwerpunkt Lehr-Lern-Forschung/betriebliche Bildungsarbeit) mit den Fächern Psychologie, Volkswirtschaftslehre und Soziologie an der Universität Regensburg; studienbegleitende Ausbildung in mündlicher Kommunikation. Herr Hellwig war während und nach dem Studium sowohl in der universitären Weiterbildung als auch im privatwirtschaftlichen Bereich der Kinder- und Jugendbildung tätig. Von 2011 bis 2014 war Herr Hellwig Teil des hochschuldidaktischen Teams ProLehre; dort war sein Schwerpunkt u.a. die Lernkompetenzförderung von Studierenden. Heute (2018) arbeitet Herr Hellwig am Zentrum für Weiterbildung und Wissensmanagement der Ostbayerischen Technischen Hochschule Regensburg.