Ehemalige MitarbeiterInnen

Dr. Matthias Fischer
Ehemaliger Mitarbeiter

Dr. Matthias Fischer studierte Politik- und Verwaltungswissenschaft (B.A.) und Management und Entrepreneurship (M.A.) an den Universitäten Konstanz und Lüneburg. Nach mehrjähriger Lehrtätigkeit an der Leuphana Universität Lüneburg sowie der Universität Würzburg, und der Konzeption und Durchführung von innovativen Lehr-Lern-Konzepten kam er 2016 als wissenschaftlicher Mitarbeiter zu ProLehre. Dort war er Mitglied im Kompetenzteam „Beraten und Begleiten“, koordinierte als unser Ansprechpartner die hochschuldidaktischen Aktivitäten an der Fakultät für Informatik und bot darüber hinaus Kurse und Beratungen im Themenfeld forschungsnaher Lehrformate und der Betreuung von Abschlussarbeiten an. 2018 wechselte er als Projektmanager zur Kassenärztlichen Vereinigung Bayerns.