Linda Matzke

Ehemalige Mitarbeiterin

Studium der Diplom-Pädagogik (Schwerpunkt Lehr-Lern-Forschung/Betriebliche Bildungsarbeit) mit den Fächern Psychologie, Soziologie und Sprecherziehung an der Universität Regensburg. Von 2008 bis 2011 arbeitete Frau Matzke für das Tutorium „Bewerbung und Praktikum“ am Institut für Pädagogik der Universität Regensburg; von 2009 bis 2010 als Gruppenleitung von erlebnispädagogischen Veranstaltungen. Von 2011 bis 2013 war sie wissenschaftliche Mitarbeiterin am Lehrstuhl für Schulpädagogik der Universität Regensburg, insbesondere im Projekt „Selbstreguliertes Lernen“. In diese Zeit fällt auch der Erwerb des Zertifikats Hochschullehre Bayern. Von August 2014 bis Oktober 2019 war Frau Roppelt Mitarbeiterin bei ProLehre.