Jeremiah Hendren

Ehemaliger Mitarbeiter

Jeremiah Hendren lehrt seit vielen Jahren zu Wissenschaftskommunikation mit Schwerpunkt Wissenschaftlichen Schreiben. Nach seinem Bachelorabschuss am Harvard College wechselte er 2011 an die Technische Universität München, wo er einerseits fortgeschrittene Kurse zu den Themen "Englisch" und "Wissenschaftliches Schreiben" unterrichtete, und andererseits das English Writing Center im Sprachenzentrum gründete und betreute; heute nutzen jährlich über 4.000 Studierende unserer Hochschule dieses Angebot. 2018 wechselte er zu ProLehre, wo er als Berater zu Internationalisierung der Lehre und zu Schreibdidaktik arbeitet. 2015 schloss Herr Hendren seinen Master an der LMU München ab ab und begann dort auch 2018 sein Promotionsprojekt. Parallel zu seiner Anstellung an der Technischen Universität München ist Herr Hendren seit 2009 als freiberuflicher Berater tätig, für viele Firmen und Universitäten in Europa, Amerika und Asien.