Brotkrumen-Navigation

Startseite mit Allgemeinen Informationen gestalten

Die Startsteite ist vergleichbar mit dem Deckblatt Ihres E-Portfolios und soll folgende Informationen beinhalten
  • Hochschule: Universität Passau
  • Fakultät/Institut: Philosophische Fakultät
  • Lehrstuhl: Lehrstuhl für Grundschulpädagogik und -didaktik
  • Lehrveranstaltung:
  • Semester (WiSe/SoSe 20..):
  • Dozent/in:
  • Modul (z. B. GSP 1.2):
  • Name, Vorname:
  • Fachsemester:
  • Immatrikulations-Nr.:
  • Fächer:
  • Anschrift:
  • E-Mail-Adresse:
TIPP: Persönliche Angaben wie Name, Immatrikulations-Nr., Anschrift oder E-Mail können Sie in ILIAS direkt aus Ihrem Persönlichen Profil übernehmen

Die Über Mich - Seite bzw. Seite zu den allgemeinen Informationen bearbeiten

  • Schritt 1: Zum Bearbeiten der Über Mich - Seite klicken Sie auf den Link Seite bearbeiten.
  • Schritt 2: Auf der folgenden Seite klicken Sie auf die grüne Fläche, um verschiedene Inhalte einzufügen, wie zum Beispiel einen Text, ein Bild oder eine Tabelle einzufügen.
  • Schritt 3: Wählen Sie Persönliche Daten einfügen, um Persönliche Angaben wie Name, Immatrikulations-Nr., Anschrift oder E-Mail direkt aus Ihrem Persönlichen Profil zu  übernehmen.
  • Schritt 4: Klicken Sie bei Modus auf Manuell, um selbst auszuwählen, welche Informationen Sie auf Ihrer Über Mich - Seite einfügen wollen. Wenn Sie mit der Auswahl fertig sind, vergessen Sie nicht auf die Schaltfläche Speichern zu klicken, um zur Über Mich - Seite zurückzukehren.
WICHTIG: Bitte im Reiter Profil nachontrollieren, ob Für angemeldete Benutzer sichtbar und alle Informationen, die im E-Portfolio angezeigt werden sollen, aktiviert sind
Hinweis: Wie Sie Ihre Einträge mit dem ILIAS-Editor gestalten können, lesen Sie im Kapitel Exkurs: Mit dem ILIAS-Editor Inhalte gestalten. Link zum Kapitel Exkurs: Mit dem ILIAS-Editor Inhalte gestalten
TIPP: Über den Link Zurück gelangen Sie wieder zur Hauptseite zurück.
TIPP: Nutzen Sie auch die Online-Hilfe sowie die Hilfe-Tooltips von ILIAS
Verwendete Literatur: InteLeC-Zentrum, 2013e