Intensivkurs

Der Intensivkurs von ProLehre war ein zweijähriger Kurs für zwölf TeilnehmerInnen. Der Intensivkurs deckte inhaltlich die Themen der Grund-, Aufbau- und Vertiefungsstufe ab und wurde mit dem Zertifikat Hochschullehre der Bayerischen Universitäten (Vertiefungsstufe) abgeschlossen. Der Besuch weiterer Kurse des offenen Kursprogramms war nicht nötig. Dieser Kurs wurde von 1994 bis 2020 angeboten.

Der Intensivkurs wird seit 2020 nicht mehr angeboten. 

Stattdessen wird es ab 2021 ein neues Angebot geben. Im Rahmen des "Career Design" am Institut for Life Long Learning wird es einen "Lecturer Track" geben, der sich an wissenschaftliches Personal richtet, das einen Schwerpunkt auf die Hochschullehre legen möchte. Weitere Informationen zu diesem neuen Programm folgen voraussichtlich im Dezember 2020, wir werden von hier auf das neue Programm verlinken.